Über uns

Büchner Personalberatung


Die Büchner Personalberatung ist seit vielen Jahren im Bereich der Personalgewinnung und -entwicklung tätig.

 Volker Büchner (Geschäftsführer)

M.A. / MBA

Nach abgeschlossenem sozialwissenschaftlichen Studium leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Personalentwicklung in der Dienstleistungsbranche. Mehrjährige Personalberater-
tätigkeit bei einer etablierten Gesellschaft. Zusatzqualifikation zum MBA. Selbstständiger Personalberater seit 1999.

Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Gewinnung von Fach- und Führungskräften, die Durchführung von Potenzialanalysen, Mitarbeiterbefragungen und Coaching-Maßnahmen.
Volker Büchner - Geschäftsführer
„Jahrzehntelange Erfahrung hilft, Trends von Hypes zu unterscheiden.“ 
Volker Büchner, Geschäftsführer der 
Büchner Personalberatung.

Unsere Business Ethics und Corporate Social Responsibility

Folgende Handlungsmaximen und -grundsätze sind für uns als Dienstleister verbindlich:

Absolute und uneingeschränkte Kundenorientierung
  • Der Kunde steht im Zentrum unseres Handelns und Denkens. Die Kundenzufriedenheit ist die absolute Richtschnur für unser Handeln. Loyalität gegenüber unseren Mandanten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Verschwiegenheit, Datenschutz und Diskretion
  • Alle Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse und alle erhobenen Daten behandeln wir mit absoluter und uneingeschränkter Diskretion. Informationelle Selbstbestimmung hat oberste Priorität
Professionalität und Integrität
  • Unsere Konzeptionen, Ansätze und Methoden orientieren sich an den neuesten internationalen Standards.
Respekt und Anerkennung
  • Es ist für uns selbstverständlich, Kundinnen und Kunden und allen Projektbeteiligten Respekt und Anerkennung entgegenzubringen und deren Reputation stets hochzuachten (Diversity Management).
Gesellschaftliche Verantwortung
  • Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind uns ein wichtiges Anliegen, das unser unternehmerisches Handeln bestimmt.

Share by: